Segeltörn

 Törnangebote:

 

Bild Produkt Preis
Bahamas - Junkanoo/Silvester/Baden 21 Tage (21.12.2024-11.01.2025) 2.995,00 € pro Person 6 reservierbar
+
In den Warenkorb

 Sollte nicht das passende für Dich dabei sein, werde ich gern versuchen, etwas zu organisieren. Frag einfach mal nach! Für deine eigene Planung findest du unter Charter bestimmt die richtige Yacht.


Aktuelle Toerns

 

Vielen Dank für Dein Interesse an einem Katamaran-Segeltörn.

Segelgästen fällt sehr schnell auf, sobald man auf das Boot kommt, betritt man eine andere Welt, in der die Gedanken des Alltags sofort verfliegen. Man befindet sich auf dem Wasser, hat Urlaub und kann sich gleichzeitig neuen Herausforderungen widmen. Sei es nun die Frage nach der passenden Route, neue Menschen, welchen Proviant man noch einkaufen muss oder "Wie ging der Knoten nochmal?". Auf unserer Seereise gestalten wir gemeinsam einen abwechslungsreichen und einmaligen Urlaub mit wunderbaren Tagen auf dem Wasser, Abenden in malerischen Buchten/ Häfen, kulinarischen Erlebnissen und sportlichen Herausforderungen. Vielleicht sogar ein bisschen Abenteuer Hochsee? Diese Mischung macht Segeln zum perfekten Urlaubserlebnis.

Katamarane bieten fantastisch viel Platz und Bewegungsfreiraum. In jedem der beiden Rümpfe befinden sich zwei Doppelkabinen mit eigenem Bad. Jeder Segler findet so seinen eigenen Ruhebereich. Einen großen und geschützten Gemeinschaftsbereich findet man im Salon, der gleichzeitig auch Küche und Navigation beinhaltet. Bei schönem Wetter lässt es sich hervorragend in den Außenbereichen leben, wie etwa im überdachten Außencockpit, auf dem Dach oder in den vorderen Netzen. Ein weiterer großer Vorteil ist die Stabilität beim Segeln. Während sich Einrumpfboote bei Wind auf die Seite legen (krängen), bleibt ein Katamaran durch seine beiden Rümpfe jederzeit aufrecht und man kann sich frei bewegen. Also keine Angst mehr vor Seekrankheit.

Hier ein kleiner Vorgeschmack im Video:

 Infos zu einem typischen Törnverlauf.

 

Segeltörns mit oder ohne Skipper?

Mit Skipper: Unter Aktuelle Törns findest du eine Übersicht der geplanten Segelreisen. Diese biete ich als Kojencharter* mit professionellem Skipper an und richten sich an alle Segelbegeisterte und die, die es noch werden wollen. Einige Törns können auch als Trainingstörn ausgeschrieben sein. Dabei werden zusätzlich die katamaranspezifischen Besonderheiten vermittelt und Manöver geübt. Siehe Training.

Warum mit Skipper?

  • Segeln auch ohne eigenen Führerschein und Segelerfahrung
  • der Skipper nimmt dir die Organisation ab
  • mehr Zeit für die Familie und Freunde auf dem Törn
  • Tipps und Tricks vom erfahrenen Skipper lernen

Ohne Skipper: Wenn du selbst die Bootsführung übernimmst und noch eine passende Charteryacht suchst, findet sich unter Charter die perfekte Yacht. Gerne berate ich dich bei der Auswahl des passenden Bootes und buche zu den bestmöglichen Preisen.

 

*Was ist Kojencharter? Vor allem für kleinere Gruppen oder Einzelpersonen, die nicht gleich ein ganzes Boot mieten wollen, bietet sich ein Kojencharter an. Dabei wird für die vereinbarte Zeit eine einzelne Koje auf dem Boot gemietet. Im Kojenpreis inbegriffen sind der Unterhalt des Bootes und der Lohn des Skippers. In den anderen Kojen des Bootes können weitere Segelgäste untergebracht sein. Je nach Wunsch und Erfahrung des Segelgastes ist eine Beteiligung an der Bootsführung möglich.

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.